Die Hörbücher

Vor einigen Jahren wurde ich von einer sehbehinderten Leserin gefragt, ob es meine Fischland-Krimis auch als Hörbücher gäbe. Leider musste ich das verneinen. Die Leserin ließ sich nicht entmutigen und hat mit ihrer Hartnäckigkeit erreicht, dass "Bodden-Tod" für das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb) eingelesen wurde. Mein (fast) erstes Hörbuch, denn tatsächlich wurde viele, viele Jahre zuvor schon mein Roman "Eileens Geheimnis" für die dortige Bibliothek eingelesen - was ich allerdings mehr oder weniger zufällig herausfand. Hier wie dort ist die Protagonistin (Nathalie) bzw. der Protagonist (Matthias) sehbehindert. So passt das natürlich.

Nun erschien mein erstes offizielles Hörbuch - gleichzeitig Kassandras und Pauls erster Fall - bei The AOS, worüber ich mich sehr freue, besonders weil es für alle Hörbuch-Fans erhältlich ist und nicht nur für sehbehinderte. Und natürlich hoffe ich auf jede Menge Hörer, so dass die weiteren Krimis folgen werden!

 

 

Fischland-Mord

gelesen von Agnes Mann

Spieldauer: 11 Stunden, 42 Minuten

 

Hier kann man das Hörbuch nicht nur kaufen - es gibt auch eine 5-minütige Leseprobe. ;-)

Bodden-Tod

gelesen von Maja Chrenko

Spieldauer: 14 Stunden, 43 Minuten

 

Hier gibt es eine Hörprobe des Deutschen Zentrums für barrierefreies Lesen.

Eileens Geheimnis

gelesen von Irmtraut Kruse-Lötters

Spieldauer: 15 Stunden, 55 Minuten

 

Hier gibt es eine Hörprobe des Deutschen Zentrums für barrierefreies Lesen.