Meine Autoren-Welt

Meine Autoren-Welt · 14. Oktober 2018
Zweiter meiner Höhepunkte im diesjährigen Fischland-September: meine Krimi-Spaziergänge. Hier erzähle ich was darüber, wie die Idee entstand, wie ich sie konzipiere und was dabei alles so geschehen kann.

Meine Autoren-Welt · 07. Oktober 2018
Acht Veranstaltungen in vier Wochen - das ist großartig für mich, kostet viel Vorbereitung, macht aber vor allem viel, viel Spaß. Im diesem ersten Teil geht es um die Lesungen - wie sie entstehen, wie ich sie gestalte, wie ich sie empfinde.

Meine Autoren-Welt · 10. Mai 2018
Dritter Teil meines Vortrags auf dem Käthe-Miethe-Stammtisch. Hier erzähle ich, was mich zu den einzelnen Bänden meiner Krimis inspiriert hat.

Meine Autoren-Welt · 28. April 2018
Der zweite Teil meines Vortrags, den ich letztes Jahr beim dem Käthe-Miethe-Stammtisch auf dem Fischland halten durfte. Hier geht es ganz speziell ums Schreiben vom "Fischland-Mord" und was dabei alles anders wurde als geplant.

Meine Autoren-Welt · 21. April 2018
Letztes Jahr wurde ich netterweise eingeladen, auf dem Käthe-Miethe-Stammtisch auf dem Fischland etwas über meine Arbeit als Schriftstellerin zu erzählen. Das war mein erster Vortrag überhaupt - und vielleicht findet Ihr das Thema ja auch ganz interessant. Da ich viel erzählt habe, ist das für einen einzigen Blog-Beitrag sicher ein bisschen zu lang. Deshalb kommt hier erst mal Teil 1. ;-)