Fischland-Liebe · 16. Dezember 2018
Mein Traum war seit vielen Jahren, Wustrow mal adventlich-weihnachtlich zu erleben und vor allem auch den Weihnachtsmarkt zu sehen, der jedes Jahr am Samstag vorm 1. Advent auf dem Platz um die Alte Eiche mitten im Ort stattfindet. Dieses Jahr hat es endlich, endlich geklappt!

Fischland-Liebe · 25. November 2018
Bevor der Herbst sich verabschiedet, möchte ich noch ein paar meiner Lieblings-Herbstbilder zeigen. Tretet ein in die Fischländer Herbstlandschaften an Ostsee und Bodden!

Meine Autoren-Welt · 14. Oktober 2018
Zweiter meiner Höhepunkte im diesjährigen Fischland-September: meine Krimi-Spaziergänge. Hier erzähle ich was darüber, wie die Idee entstand, wie ich sie konzipiere und was dabei alles so geschehen kann.

Meine Autoren-Welt · 07. Oktober 2018
Acht Veranstaltungen in vier Wochen - das ist großartig für mich, kostet viel Vorbereitung, macht aber vor allem viel, viel Spaß. Im diesem ersten Teil geht es um die Lesungen - wie sie entstehen, wie ich sie gestalte, wie ich sie empfinde.

Fischland-Liebe · 06. Juli 2018
Der Fischländer Hafen ist nicht nur morgens, sondern auch abends eine Oase der Ruhe - und der Sonnenuntergang ist dort nicht minder schön als an der See. Wer's nicht glaubt, kann sich hier überzeugen!

Fischland-Liebe · 21. Mai 2018
Manche kleinen Fischland-Schätze entdeckt man nur, wenn man genau hinsieht - im Sand, in den Dünen, im Grünen...

Meine Autoren-Welt · 10. Mai 2018
Dritter Teil meines Vortrags auf dem Käthe-Miethe-Stammtisch. Hier erzähle ich, was mich zu den einzelnen Bänden meiner Krimis inspiriert hat.

Fischland-Liebe · 03. Mai 2018
Der Fischländer Hafen ist immer schön - am frühen Morgen zum Sonnenaufgang ist er vor allem eine Oase der Ruhe und zum Atem schöpfen für den Tag.

Meine Autoren-Welt · 28. April 2018
Der zweite Teil meines Vortrags, den ich letztes Jahr beim dem Käthe-Miethe-Stammtisch auf dem Fischland halten durfte. Hier geht es ganz speziell ums Schreiben vom "Fischland-Mord" und was dabei alles anders wurde als geplant.

Meine Autoren-Welt · 21. April 2018
Letztes Jahr wurde ich netterweise eingeladen, auf dem Käthe-Miethe-Stammtisch auf dem Fischland etwas über meine Arbeit als Schriftstellerin zu erzählen. Das war mein erster Vortrag überhaupt - und vielleicht findet Ihr das Thema ja auch ganz interessant. Da ich viel erzählt habe, ist das für einen einzigen Blog-Beitrag sicher ein bisschen zu lang. Deshalb kommt hier erst mal Teil 1. ;-)

Mehr anzeigen