Zitate-Welt · 16. Mai 2019
Swantewit - die grausame Gottheit der Slawen, der Wustrow ihren Namen verdankt: Swante Wustrow - heilige Insel.

Zitate-Welt · 15. Mai 2019
Die Boddenseite des Fischlandes ist eine Oase der Ruhe, dabei ist der Bodden nicht weniger faszinierend als die Ostsee und kann je nach Lichteinfall und Himmel dramatisch seine Farbe ändern. Und er ist auch nicht immer so ruhig wie hier, sondern kann hohe Wellen schlagen.

Zitate-Welt · 08. Mai 2019
Das maritime Leben hat das Fischland geprägt. Kapitäne gab es immer in Wustrow - die natürlich auch an der Seefahrtschule ausgebildet wurden, ausgestattet mit dem richtigen Rüstzeug, um hinaus in die Welt zu fahren. Und weil's so viele Kapitäne gab, gibt's natürlich auch viele Kapitänshäuser.

Zitate-Welt · 01. Mai 2019
Der Fischländer Hafen ist wunderbar lauschig. Er bietet einen schönen Blick auf Barnstorf und zur richtigen Jahreszeit auch tolle Sonnenuntergänge!

Zitate-Welt · 24. April 2019
Der Fischländer Friedhof ist immer einen Besuch wert - im Frühling ganz besonders, wenn sich überall die Krokusse und andere Frühblüher zwischen den alten Grabsteinen ausbreiten.

Zitate-Welt · 17. April 2019
Die Seefahrtschule hatte in Wustrow eine über 150-jährige Tradition, bevor sie Anfang der 1990er Jahre ihre Pforten schließen musste.

Zitate-Welt · 10. April 2019
Die Wustrower Kirche steht nicht nur exponiert auf ihrem Hügel, es finden auch regelmäßig tolle Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Und vom Turm hat man einen grandiosen Ausblick über Wustrow, die See und den Bodden.

Fischland-Liebe · 07. April 2019
Das Fischländer Frühjahr kann eisig sein oder frühlingshaft oder etwas dazwischen. Dieses Jahr war es "dazwischen" - und wie immer ganz wunderschön!

Zitate-Welt · 04. April 2019
Am Ufer des Boddens zu stehen, hat etwas sehr Kontemplatives. Auch wenn Greta das in dieser Situation, in der sie den ihr noch fremden Matthias Röwer beobachtet, ganz und gar nicht so empfindet.

Zitate-Welt · 28. März 2019
Hühnergötter finden in meinen Romanen öfter mal Erwähnung. ;-) Dieses Zitat aus "Fischland-Rache" mag ich besonders gern.

Mehr anzeigen