Fremd in der Heimat - Erinnerungen
Weser-Tal · 29. Dezember 2023
Das erste Jahr in meiner neuen alten Heimat Hameln liegt hinter mir - eine turbulente, oft aber auch recht nachdenkliche Zeit. Dies ist ein sehr persönlicher Rückblick auf das, was mir besonders anfangs häufig durch den Kopf ging. Einige Fragen beschäftigen mich noch immer, das Einleben ist noch nicht wirklich abgeschlossen. Das Leben bleibt ein kleines Abenteuer.

Mein Fischland im Podcast Revisted
Meine Autoren-Welt · 19. Mai 2023
Zum zweiten Mal darf ich bei sprengerspricht über meine Fischland-Krimis und meine Kalender sprechen - aber nicht nur einfach so, sondern gemeinsam mit zwei weiteren tollen Autor*innen und natürlich dem unvergleichen Gastgeber Christian Sprenger.

Das schreibende Ehepaar aus Hannover
Meine Autoren-Welt · 30. August 2022
Wer sehen und hören möchte, wie Jörg und ich an den schönsten Plätzen in Hannover aus dem Nähkästchen plaudern, wird hier fündig! :-)

Interview auf der "Lesezeit"
Meine Autoren-Welt · 07. Januar 2022
Hier antworte ich der lieben Monika Schulte auf ein paar interessante Fragen, die nicht nur mit meinem Schreiben zu tun haben. ;-)

Mein Fischland in einem Podcast!
Meine Autoren-Welt · 16. Oktober 2021
Meine erste Teilnahme an einem Podcast - sehr spannend!

Bodden-Tod auf Französisch ;-)
Meine Autoren-Welt · 04. Mai 2021
Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: "Bodden-Tod" ist leider nicht ins Französische übersetzt worden. Aber es ist ein sehr schöner französischer Artikel über Gretas ersten Fall erschienen.

Meine Autoren-Welt · 07. November 2020
Mein zweiter Krimi-Spaziergang in virtueller Form, dieser führt Richtung Mühle. Und natürlich lade ich Euch alle wieder ein mitzukommen!

Meine Autoren-Welt · 25. Oktober 2020
Mein erster von zwei virtuellen Krimi-Spaziergängen durch Wustrow - für alle, die nicht dabei sein können, und natürlich auch alle, die in Gedanken noch mal mitlaufen möchten.

Meine Autoren-Welt · 27. Juli 2020
Anlässlich der "Fischland-Lügen" durfte ich im "Blitz am Sonntag", Ausgabe Vorpommern, ein bisschen plaudern. ;-)

Meine Autoren-Welt · 17. Juli 2020
Alles über das brandneue, aktuellste Cover zum brandneuen, aktuellen Fischland-Fall!

Mehr anzeigen