Mehr über Heinz ...

Ostsee Fischland Krimi Corinna Kastner Wustrow Darß Zingst Mecklenburg-Vorpommern Stralsund Polizist

Heinz war vermutlich noch geplätteter als Kassandra, als sich die Verwandtschaft zwischen ihnen herausstellte, obwohl seine einzige Reaktion aus einer erhobenen linken Augenbraue bestand. Diese Reaktion allerdings kann er kaum je vermeiden, wenn etwas ihn überrascht - oder wenn er ärgerlich ist.

Heinz mag man entweder oder man mag ihn nicht - polarisiert hat er schon immer, sowohl als Mensch mit seiner schroffen Art, als auch als ehemaliger ABV von Wustrow und späterer Polizeihauptmeister. In den meisten Fällen hat er seine festen Prinzipien - nur manchmal bringt Kassandra ihn dazu, Dinge in anderem Licht zu betrachten. Freundschaften schließt er selten, aber wenn er es tut, sind die unverbrüchlich.

 

 

Heinz ist Sportschütze und schießt jeden Montag mit seiner SIG Sauer im Verein. Anfangs, weil ihn das Training nach seiner Pensionierung an den Polizeidienst erinnerte. Später dann, um in Übung zu bleiben - man kann schließlich nie wissen ... Zur Entspannung (manchmal auch, um sich abzureagieren) macht er gern endlose, oft einsame Spaziergänge am Strand Richtung Dierhagen oder auf dem Hohen Ufer. Sentimentalität ist nicht seins - mit einer Ausnahme: Wenn er sich zu Hause einen guten Ceylon-Tee zubereitet, trinkt er ihn in Erinnerung an seine verstorbene Frau Karin aus ihren goldgeränderten Tassen mit Rosenranken. Die stellt er sogar schon mal auf den Tisch, wenn Kommissar Dietrich vorbeischaut.