Die Opfer

Josef Kind alias Friedrich Thun

Friedrich Thun wird eines morgens von Kassandra tot aufgefunden - seine nasse Leiche liegt auf dem Bett in einem ihrer Gästezimmer. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Mann eigentlich Josef Kind hieß und ein arrivierter Kunstgutachter war.

Wurde er ermordet, weil ein Fälscher die Entlarvung fürchtete? Oder liegt das Motiv eher darin, dass Kind sich "nebenberuflich" als Erpresser betätigte?

 


Sascha Freese

Sascha Freese wird erschossen auf dem Hohen Ufer aufgefunden. Er war Immobilienhai, was vielleicht schon für den einen oder anderen für einen Mord ausgereicht hätte... Worauf es aber wirklich ankommt: Er war nicht nur Pauls älterer Bruder, sondern auch ehemaliger Stasi-IM und außerdem zu seinem ganz privaten Vergnügen als Erpresser unterwegs. Das halbe Fischland (und womöglich noch weit mehr Menschen) hätte einen Grund, sich an Sascha zu rächen.


Niklas Thiel

Niklas Thiel wird bei einem Brand in seinem Haus in der Wustrower Hafenstraße schwer verletzt. Thiel arbeitet für den Baulöwen Harald Barthel aus Ribnitz und fand möglicherweise bei seiner Arbeit das eine oder andere über Barthel heraus.

 

Lothar Giese

Lothar Giese stirbt durch Rauchvergiftung bei einem Brand in seiner Wohnung. Er lebte als arbeitsloser, heruntergekommener Antiquar in der Tribseer Straße in Stralsund und hatte Kontakt zu Harald Barthels Konkurrent Oliver Kämpfer.


Elena Urban

Die Tote, die Jonas Zepplin nachts auf seinem Zeesboot findet und die kurz darauf auf geheimnisvolle Weise verschwindet, hat zunächst keinen Namen. Erst durch Ermittlungen von Kassandra, Paul und Kay stellt sich heraus, dass es sich um Elena Urban handelt: Prostituierte aus Stralsund und jüngere Schwester von Sonia Arndt und somit Schwägerin von Conrad Arndt, der demnächst Wustrower Ehrenbürger werden soll.

Elena war einem wertvollen alten Schiffsmodell samt noch wertvollerem Inhalt auf der Spur.


Wiebke Theunert

Die skelettierte Leiche von Wiebke Theunert wird nach einem Unwetter in einem fremden Grab auf dem Wustrower Friedhof gefunden. Wiebke verschwand vor sieben Jahren, als sie an der Biografie des Fischländer Malers Carl Röwer arbeitete.

Hatte sie zu viel über die Familie herausgefunden?


Greta Röwer

Greta ist Schriftstellerin und die Frau des wohlhabenden Wustrower Galeristen und Holzkünstlers  Matthias Röwer. Eines morgens wird sie aus ihrem Haus in Barnstorf entführt. Der/die Entführer verlangen eine Menge Lösegeld von ihrem Mann, sie wird jedoch auch danach nicht wieder frei gelassen. Lebt sie noch oder ist sie längst tot?

Geht es um etwas Finanzielles oder um etwas Privates? Ist sie vielleicht im Zuge ihrer Recherchen für ein Buchprojekt auf etwas gestoßen, das besser begraben geblieben wäre?


Bodden-Nebel Fischland Bodden Wustrow Krimi Corinna Kastner

Gertrud Minde

Gertrud wird in ihrem Zimmer der Seniorenresidenz Boddenblick tot aufgefunden, bei ihr eine rätselhafte goldene Kette, die ihr nicht gehörte. Ihr Großneffe, Oberstaatsanwalt Daniel Neumann, glaubt, dass mit ihrem Tod etwas nicht stimmt, und veranlasst eine Obduktion, bei der jedoch nichts anderes als Herzversagen herauskommt. Trotzdem bleibt Daniel skeptisch.

 

Arthur Wichert

In einem vergessenen Keller der Röwers wird die skelettierte Leiche von Arthur Wichert gefunden. Wichert war einst Polizist und Nazi. Genügend Gründe für so manchen, ihn zu töten.

 

Matthias Röwer

Matthias wird in jenem Keller niedergeschlagen. Anscheinend ist er jemanden in die Quere gekommen, der da unten etwas Bestimmtes suchte.


Dominik Thurow

Dominik verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos. Gründe dafür gibt es reichlich. Ging er freiwillig und nahm Geld von seinem Boss Falk Clasen, damit er die Finger von dessen Tochter ließ? Oder wusste er zu viel über die Firma und musste dieses Wissen mit dem Leben bezahlen?

 


Paul Freese
Bestsellerautor Paul Freese bekommt anonyme Drohmails, in denen einigen seiner Familienmitglieder diverse Verbrechen unterstellt werden.


Kassandra Voß
Während ihrer Ermittlungen kommt Kassandra jemandem zu dicht auf die Spur und wird entführt.


Dr. Florian Engelhardt
Der Internist hat sich gerade frisch in Wustrow niedergelassen und wird kurz nach dem Mord an seiner Freundin, der Ernährungsberaterin Rebekka Herzog, in seiner Villa niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Aus Eifersucht? Aus Wut und Verzweiflung? Oder weil er etwas wusste, das er besser nicht gewusst hätte?

Rebekka Herzog
Kassandra und Paul entdecken die Leiche der Ernährungsberaterin unterhalb des Hohen Ufers, und bald wird klar, dass nicht der Abbruch für ihren Tod verantwortlich ist, sondern dass sie ermordet wurde. Ungewöhnlich für eine Ernährungsberaterin: In ihrer Jeans wird ein Tütchen Ecstasy-Pillen gefunden. Haben die Drogen etwas mit der Tat zu tun?

Julius Seeberg
Der etwas schrullige Inhaber des Lädchens „Mehr aus dem Meer“ wird in seinem eigenen Haus niedergeschlagen und gefesselt. Geht es dabei ebenfalls um Drogen oder um etwas ganz anderes?