· 

Träumen statt Sein...

Hattet Ihr den Urlaub schon gebucht und musstet ihn stornieren oder verschieben? Oder wart Ihr sogar schon vor Ort und musstet wieder abreisen?

All diese Maßnahmen sind sehr vernünftig. Nichtsdestotrotz sind sie auch traurig.

Für uns Urlauber, weil wir nicht da sein können, wo das Herz uns hinhaben will.

Für die Fischländer, weil die Urlauber fehlen - aus freundschaftlichen und wirtschaftlichen Gründen.

 

Gibt es denn auch positive Aspekte? Da gehen sicher die Meinungen auseinander. Nur eins ist klar: Ruhe kehrt ein. Wie man sie vielleicht sonst höchstens in der Nachnachnach- oder Vorvorvorsaison erlebt. Falls überhaupt.

 

Ich kann natürlich gerade ebenso wenig auf dem Fischland sein wie viele von Euch. Entsprechend weiß ich nicht, ob es wirklich jetzt so aussieht wie auf meinen "Ruhe"-Bildern. Aber vielleicht ja ein bisschen. Und vielleicht helfen sie (wie Eure eigenen Fotos und Erinnerungen natürlich auch) ein bisschen über die Zeit hinweg, in der wir nur vom Fischland träumen und hoffen können, dass wir ganz bald wiederkommen dürfen!

Einsamkeit am Strand

Bodden-Oase

Keine Hektik in den Straßen

Seebrücken-Traum